Möchtest du selber gerne einen Kurs anbieten?

Das Haus der Lebendigkeit kann für Seminare und Privatanlässe mit Übernachtungsmöglichkeit bis 12 Personen gebucht werden.

Inbegriffen sind ein reichhaltiger Brunch, Kaffee und Kuchen und ein 3 Gang Menü am Abend.

 

Interessiert?

Dann melde dich bei mir.


Alle Event-Angebote sollen für jeden erschwinglich sein, darum melde dich, wenn du eine andere Form des Energieausgleichs wünschst.

Event-Angebot:

Human Design Reading mit René

Holistische Charakteranalyse

SHINE YOUR LIGHT

 

Für Einzelpersonen, Paare oder Kinder.

 

Entdecke und erkenne die MAGIE deines wahren SELBST

 

Wer bin ich wirklich? Wie finde ich meinen Platz in dieser Welt? Was sind meine innersten Wünsche und Potentiale? Wie kann ich meine Talente und Begabungen leben? 

 

Dieses zweistündige Reading basierend auf deinem Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort kann dir viele Antworten auf deine Fragen schenken.

 

Ab sofort persönlich im Haus der Lebendigkeit oder online per Zoom.

 

Mehr Infos und Terminvereinbarung:

www.human-design-reading.ch


Movement und Breathwork mit Victoria und Claudio

Sonntag 30.6. 2024

Sonntag 28.7.24

 

Tanz dich glücklich und atme dich frei.

Mit Leichtigkeit lernst du dich im Raum zu bewegen und dir deinen Raum zu nehmen. Du tauchst ein in die Möglichkeiten und gewinnbringenden Vorteile des bewussten Atmens und führst dich so in deine innere Freiheit.

 

Tagesworkshop mit veganer Verpflegung: 115 Fr.

 

www.bloom-tcm.ch

www.breatholution.ch


 

Lach-Yoga mit Evelyn Köstli

 

Montag 1. Juli / 29. Juli

(einzeln buchbar)

 

Zeit: 19-20.15 Ihr

 

An diesem Abend verbindet Evelyn Kundalini-Yoga mit Lach-Yoga, für mehr Leichtigkeit und Freude.

 

Preis: 30 Fr. pro Abend

 

 

www.köstlich-leben.ch


Mantrensingen mit Claudia und Paulus

Diverse Daten (siehe ihre Website)

 

Wir singen gemeinsam Mantren aus verschiedenen Kulturen, begleitet mit dem indischen Harmonium. Das wiederholende Singen bringt uns in die Kraft und führt uns in eine ruhigere, gelassenere Stimmung, zu mehr Balance, Lebensfreude, Hingabe und Dankbarkeit.

 

Zur Zeit im Klangtor Bäretswil www.klangtor.ch

Energieausgleich: 30 Fr.


Yoga-Brunch mit Anna und Irene

Samstag 13. Juli

10-13 Uhr 

 

Wir starten um 10 Uhr mit Irenes sanftem Yoga, gefolgt von Annas Yoga Nidra, welches tiefe Regeneration und Entspannung schenkt.

 

Ein wunderbarer Brunch wartet danach auf uns, und wir geniessen das Zusammensein, die Gespräche und die Zeit im schönen Garten.

 

Kosten: 55 Fr. für Yoga und Brunch

 

Anmelden: +41 79 756 62 43 (Irene)


Herz-Chakra-Meditation

 

Sonntag 4. August 2024

10-11 Uhr

 

Wir tauchen gemeinsam in die Kraft unserer Herzen ein, mit Musik, Bewegung und mit Stille. Diese Meditation öffnet und stärkt den Herzraum. Die meditativen Bewegungen in alle vier Himmelsrichtungen verbinden uns mit dem Herzzentrum und dem gegenwärtigen Sein.

 

Preis: 20 Fr.

Anmeldung bis 3 Stunden vor Beginn


Frauenkraft-Sonntag

Ein Erholungs- und Kreativsonntag mit Michèle und Irene

Sonntag 8. September von 10-17 Uhr 

 

Was stärkt mich als Frau?

Wir verbringen den Tag mit Yoga, Malen, deinem eigenen Tanz, der dich an deine Ressourcen erinnert, und Austausch. Je nach Wetter verbringen wir Zeit in der schönen Natur und im schönen Garten von Irene, um zu entspannen und uns zu nähren.

 Zum Mittagessen geniessen wir ein Mitbringen-Buffet und wer mag, kann am Nachmittag mit Irene eine Waldmeditation oder mit Michèle eine Fussmassage erleben. Vor Ort kannst du schauen, was deine Bedürfnisse sind und was dir gut tut.

 

Seminarkosten: 188 Fr. oder wer sich zu zweit anmeldet bezahlt je 155 Fr.
Infos zu Michèle: www. michelemaruna.ch

 Hier gehts zu den Impressionen des letzen Frauenkraft-Sonntags


Entfalte dein volles Potenzial mit René und Christian

Sa/So 28. und 29. September 2024

9 Uhr bis 17 Uhr

 

Ein kraftvolles und tief gehendes Wochenende, um deine Potenziale mit Hilfe von Human Design und Genie Keys zu erkennen und freizusetzen. Entdecke deine Talente und lebe sie!

 

Preis: 880 Fr.

Übernachtung möglich

 

www.christianwalker.ch

www.human-design-reading.ch


Qigong & Taiji-Pfingstseminar mit Daniela

22. bis 25. Mai 2025

 

Dieses Pfingstseminar bietet die perfekte Kombination aus vertieftem Lernen, praktischem Üben und entspannter Erholung.

An den Nachmittag sind Privatlektionen zu einem reduzierten Preis möglich. Bei gutem Wetter können wir im Garten oder in der nahen Natur trainieren.

Wir starten den Tag mit Qigong Meditationen, haben am Nachmittag auch freie Zeit für die persönlichen Bedürfnisse und werden wunderbar bekocht.

 

Anmeldung und Infos:

www.taijiquan-uster.ch


Workshop Augengesundheit mit Diana

Datum noch offen

von  18.30-20.30 Uhr

 

 

Mit zunehmendem Alter lässt unser Augenlicht nach. Was können wir bewirken, um wieder besser zu sehn?

Aus der ganzheitlichen Sicht von Yoga und Ayurveda lernt ihr verschiedene Augen-Trainings, Reinigungs-Übungen und Augen-Entspannungen kennen.

In dieserm Workshop geht es um eine gesunde Lebensführung in Theorie und in Yoga-Bewegungsabläufen.

Anmeldung und mehr Infos:

www.yoga-sunshine.ch

 Preis: 45 Fr.


Sommergold Weekend mit Karin

Datum folgt

 

Dein Gold unter der Schneedecke ersuchen, visionieren und entwickeln. Kreiere in und mit der Natur eine tiefe und vertrauensvolle Beziehung zu dir selbst. Wenn dein Wintergold von Innen strahlt, wird nichts deine Pläne durchkreuzen und wir arbeiten gemeinsam an deinen Träumen.

 

Programm, mehr Infos und Anmeldung:

www.sinnfluencer.art


Klang-Yoga mit Diana zum Thema Aufrichtung

Datum folgt

von 16-18 Uhr mit anschliessendem Essen

 

Zwei Stunden mit Klang und Mantras zum Thema Aufrichtung. Erfahre mehr über die Schwingung der Klangschalen in Verbindung eines vibrierenden Mantras und mache eine bewusste Entscheidung, dich seelisch und körperlich aufzurichten. Die körperliche Aufrichtung durch Yogaübungen führt dich in eine emotionale Aufrichtung.

Der Workshop schliesst mit einem entspannenden Klangbad ab. Und wer möchte, lässt den Abend mit einem leckeren Abendessen ausklingen.

 

Anmeldung: www.sunshine-yoga.ch

Preis: 45 Fr. / Mit feinem Abendessen 68 Fr.


Yoga & Ecstatic Dance Weekend mit Pascal und Irene

Neue Daten folgen

Freitag 18.30 Uhr bis Samstag ca. 14 Uhr

 

Sanftes Yoga mit Irene zum Einstimmen, danach Eintauchen ins Ecstatic Dance mit Pascal. Mitbringbuffet und Zusammensein am Feuer nach dem Tanzen.

Am Samstag Morgen Brunch mit anschliessendem Tanzen mit Funkkopfhörern auf der nahen Burgruine.

 

Preis: 185 Fr. inklusive Yoga, Dance, Übernachtung, Frühstück und Silent Dance in der Natur.

 

Das Abend-Tanzen&Yoga, sowie der Brunch und Tanzen am Samstag sind einzeln buchbar für je 60 Fr.


Klangreisen mi Isabel und Martin

Freitag  19 Uhr bis 20.45 Uhr

Neue Daten folgen

 

Ein Abend mit Achtsamkeitsübungen, spielerischen Experimenten mit Klängen, Stimme und einfachen Instrumenten. Ausklang mit live Klangreise.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Ausgleich: 30 Fr.

 

Mehr Infos: www.log-out.be

 


Reset Retreat mit Antoanela und Alessandro

Im Frühling 25

 

Verbinde dich wieder mit dir und deiner Seele.

Yin Yoga, Atemarbeit, schamanische Kakao-Zeremonie, Face Reading und Persönlichkeitsentwicklung.

Finde innere Ruhe, Entspannung und entdecke dich neu.

Verlasse das Retreat als die beste Version deiner Selbst, mit Ausgeglichenheit und innerem Frieden.

 

Genuss-Voll-Verpflegung und Übernachtung: 310 Fr.

Kurs-Kosten: 1'190 Fr.


Yoga und Ecstatic Dance Abend mit Pascal und Irene

Neue Termine im Frühling 2024

18 Uhr-ca. 22 Uhr

 

Wir tanzen, um uns lebendig zu fühlen! 

Irene macht einen sanften Einstieg mit Yoga, gefolgt von Pascals buntem Musik-Mix und anschliessend geniessen wir ein gemeinsames Mitbring-Buffet am Feuer.

 

Mit Übernachtungsmöglichkeit

 

Preis: 55 Fr.

 


Mantra Weekend mit Nadya Jenal und Maya Keller

Freitag Abend bis Sonntag 

Datum folgt

 

An diesem Wochenende lädt der Frühling uns ein, zum Sein im Rhythmus der Natur und zum Sein im Gleichklang mit Körper, Geist und Seele.

Du darfst in dieser Auszeit voll und ganz geniessen und dich mit Yoga und Mantraklängen stärken.

 

D

 www.maya-yoga.ch

www.mantralove.ch

 


Mit Leichtigkeit kraftvoll leben mit Severin und Tobias

Von Freitag 18 h bis Sonntag 14 Uhr

Datum folgt

 

Meditatives Krafttraining, Atemarbeit, Energieübungen, Wim Hof- Methode, Kaltbaden in der Töss, Zen, Bewegungsspiele, Impro-Tanz, Entspannungsmeditationen, Qi Gong und Feuerkreis.

Dieser Retreat ist ein wahres Feuerwerk von transformierenden Erfahrungsräumen, kompetent und liebevoll gehalten von Severin und Tobias.

www.severinmueller.com

www.perform2balance.ch


Yoga-Wochenende mit Helene Marchand

Embodiment und Sinnlichkeit

Freitag Abend bis Sonntag 13 Uhr 

Datum folgt

 

Sich den Sinnen hinzugeben bringt uns in die eigene tiefe Essenz, in eine unmittelbare Körpererfahrung. Embodiment heisst im Körper sein, in der Erfahrung über die Sinne. Wenn das Nervensystem sich beruhigt und wir uns sicher fühlen, öffnet sich für Körper und Geist ein neues Universum, in dem alles möglich ist.

 

Mehr Infos: www.helene-marchand.ch

 


Frauen-Wochenende Entspannung und Hypnose mit Andrea

Datum folgt

 

Zusammen-Sein, geniessen, Hypnose-Meditationsreise, Selbsthypnose lernen, Kakao-Zeremonie, Auftanken in der Natur, diskutieren, Fuss- und Rückenmassage, singen und tanzen.

 

 

Preis: 280 Fr. inklusive Üernachtung, vegetarischem 3-Gang-Abendessen, Brunch, Zvieri und Rahmenprogramm

 

Anmeldung und Infos: www.andreameier.ch


Yoga und Waldbaden Weekend mit Irene und Sabrina

Zurück zu unserer  Natur

Freitag  18 Uhr bis Sonntag 15 Uhr

Datum voraussichtlich im April 2024

 

 

Dieses Wochenende ist ein Erlebnis für Körper, Geist und Seele. Morgenyoga im Garten mit Irene, feines Essen und Eintauchen in die wunderbare Atmosphäre des Waldes mit Sabrina mit Shinrin-Yoku Waldbaden führt dich ganz ins Hier und Jetzt.

Loslassen, atmen, staunen, dich erden und entspannen.

Es gibt auch genug freie Zeit, um dich selber mit der Natur und mit DIR zu verbinden.

 

Preis: Kost und Logis: 260 Fr

Yoga und Waldbaden: 180 Fr

Teilnahme für nur einzelne Tage möglich

 


Herbst-Wellness-Weekend mit Bettina Sapfiria

Samstag 10 Uhr bis Sonntag bis ca. 16 Uhr

Genaues Datum folgt

 

Fokus: Svadhistana Chakra "Wohnung meiner Selbst"

Ein Frauen-Wochenende zum Eintauchen und Auftanken

-weiches und sanftes Yoga, dem Wasserelement und unserem Schossraum gewidmet

-Frauenkreis: Erfahrungsaustausch & Meditationsreise

-angeleitete Bauch - und Nabelmassage

-Draussen-Sein, Spaziergänge

 

Ausgleich: 200 Fr. Programm und 150 Fr. Übernachtung und Verpflegung


Newsletter